Suchen im Blog

Mercedes Benz 914 AK 4×4 mit LED Hauptscheinwerfer und Scheibenheizung

Ein Fahrzeug mit zugelassenen LED Hauptscheinwerfer umzurüsten, ist auch für uns jedes mal wieder eine Herausforderung. Jedoch haben wir geeignete Mittel um es so einfach wie möglich zu gestalten.

So ermitteln wir zum Beispiel den vorhandenen Einbauraum mittels 3D Scanning. So haben wir auf den 10tel Millimeter genaue Referenzpunkte, damit wir im CAD konstruieren können.

Nach dem 3D Scan erfolgt die Konstruktionsarbeit im CAD. Scheinwerferträger und Verstelleinheit zum Einstellen des Scheinwerfers werden konstruiert. Mittels CAD Daten vom Scheinwerfer und der Blinkleuchte welche wir von den Herstellern bekommen, können passgenaue Teile erstellt werden. Ebenfalls können wir schon eine Computersimulation (Rendering) machen, womit das ganze dann fast wie in echt aussieht.

Bei diesem Fahrzeug sind die Platzverhältnisse sehr eng. Es war eine grosse Herausforderung, die Blinkleuchte sowie den LED Hauptscheinwerfer passend zu platzieren.

LED Scheinwerfereinheit mit Scheibenehizung und LED Blinker für Mercecdes Benz LK, Ecoliner

Nachfolgend sehen Sie den Scheinwerfer im Fahrzeug eingebaut. Der Scheinwerfer wird an die Befestigungspunkte des originalen Scheinwerfers angeschraubt.

Teilen diesen Inhalt

Eine Kommentar hinzufügen