Suchen im Blog

Beleuchtung für Interventionsspiegel

Interventionsspiegel sind in der Regel nicht mit einer eigenen Beleuchtung bestückt. Um damit bei Dunkelheit zu arbeiten wird zusätzlich eine Taschenlampe benötigt. Das Problem dabei ist, dass man dann nicht mehr beide Hände frei hat.

Wir haben uns diesem Problem angenommen und einen Interventionsspiegel mit Beleuchtung bestückt.

3D Scan und CAD Konstruktion

Als erstes haben wir vom Spiegel einen 3D Scan gemacht, damit wir die verstellbare Halterung im CAD konstruieren konnten.

Herstellung Halterung im 3D Druck Verfahren

Die Halterung haben wir komplett bei uns im Haus entwickelt und anschliessend im 3D Druck Verfahren hergestellt.

Die Leuchte kann um ca. 90 Grad verstellt werden. Durch eine Rasterung wird sie in 15 Grad Schritten automatisch arretiert.

Integrierter Akku

Wir haben den Akku und den Schalter komplett in das Teleskoprohr integriert. Auch die Kabelführung zur Leuchte ist im Teleskoprohr, damit aussen keine störende Kabel vorhanden sind.

Akku integriert im Teleskoprohr mit USB Ladebuchse und Schalter am Ende, für eine einfache Bedienung mit dem Daumen.

Teilen diesen Inhalt

Eine Kommentar hinzufügen