Suchen im Blog

Solarfluter Spezialumbau

Solarfluter Spezialumbau

Ein Kunde wollte seine Garage beleuchten damit er beim aus/einsteigen Licht hat. Da die Garage aber über kein Netzanschluss verfügt, benötigten wir folgende Komponenten: Solarpanel, Akku mit Lademanagement, Leuchte und einen Bewegungsmelder. Man könnte nun aus Victron Komponernten so ein System nach Kundenwunsch zusammenstellen. Da der Kunde es einfach haben wollte dachten wir ja super nehmen wir doch dieser Artikel hier: 

https://ledlightpower.ch/startseite/4520-solar-aussenfluter-mit-bewegungsmelder-unt-getrenntem-solarpanel.html

Da es bei diesem Produkt leider den Modus Bewegungsmelder Betrieb Ein/Aus der Leuchte wenn es dunkel ist nicht gibt (Leuchte aus im dunkeln ist nicht möglich nur abgedimmt) schade dachten wir. Denn dieser Artikel hier kann alles was wir möchten aber es ist hald alles in einem Produkt und das Panel kann nicht getrennt werden.:

https://ledlightpower.ch/startseite/4387-solar-aussenfluter-mit-bewegungsmelder-4007123310104.html

Also dachten wir was nicht passt wird passend gemacht, wenn der Hersteller nicht so weit denkt.

Wir trennten also das Leuchtmodul mit den 2 Bewegungsmeldern vom Solarpanel mit integriertem Akku. Bei beiden Teilen zeichneten wir ein 3D Druckteil in welches eine 4-Pol Deutsch Buchse eingelassen wurde. Mit dem entsprechenden Kabel kann nun beides verbunden werden. Das Panel und die Leuchteinheit können so Raumunabhängig verbunden werden. Die 3D Druckteile konnten wir bei uns in der Werkstatt fertigen.

An der Leuchteinheit wurde noch ein Neuer Bügel montiert, damit diese in der Garage montiert werden kann.

Teilen diesen Inhalt

Eine Kommentar hinzufügen